Wenn Sie eine Webseite besitzen, die Ihnen im geringsten am Herzen liegt, dann wollen und brauchen Sie Backlinks. Backlinks sind, vereinfacht gesagt, eingehende Links zu einer Website. Das sollte zur Genüge erklären, aber es gibt viele Gründe, warum gute, hochwertige und relevante Backlinks für den Erfolg Ihrer Website wichtig sind.
Zunächst einmal nutzen die Suchmaschinen Backlinks, um die Wichtigkeit einer Website zu ermitteln. Eine Website mit vielen guten und qualitativ hochwertigen backlinks kaufen wird in den Suchmaschinen höher gerankt als eine Website ohne Backlinks. Wenn also jemand eine Suchanfrage eingibt, erhält die Website mit den meisten Backlinks natürlich mehr Besucher.
Je mehr Backlinks eine Website hat, ist auch ein entscheidender Faktor für den Google-Seitenrang einer Website. Wenn Sie auf Ihrer Website Werbung schalten, kann ein höherer Page Rank Ihren Gewinn erheblich steigern. Ihre Website kann zwischen 0 und 10 Google-Seitenränge haben, wobei 10 der höchste ist. Qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten ist entscheidend für ein gutes Google-Ranking.
Relevante Backlinks sind wichtig, weil sie qualitativ hochwertiger werden. Die Suchmaschinen können erkennen, ob die Websites miteinander in Zusammenhang stehen oder nicht, und verwandte Links bevorzugen. Wenn Sie Links von Websites erhalten, die wichtiger sind (wie von der Suchmaschine ermittelt), verbessern Sie das Ranking Ihrer Website. Beispielsweise ist ein Link von einer Website mit einem Google-Seitenrang 6 viel wertvoller als ein Link von einer Website ohne Google-Ranking.
Es gibt einige Dinge, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie versuchen, mehr Backlinks zu erhalten. Tauschen Sie keine Links mit Websites aus, die als „Linkfarm“ gelten. Das sieht für Ihre Website schlecht aus. Kaufen Sie außerdem nicht Unmengen an Links für Ihre Website. Das sieht unecht aus und kann Ihrer Website mehr schaden als nützen.
Der beste Weg, hochwertige Links für Ihre Website zu erhalten, besteht schließlich darin, gute Inhalte zu schreiben. Wenn es sich um etwas handelt, das die Leute lesen und wissen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie darauf verlinken. Schreiben Sie also nicht darüber, was Sie zum Frühstück gegessen haben, egal wie interessant Sie es auch fanden. Schreiben Sie über Dinge, die für viele Menschen hilfreich sind und die das Web interessanter machen.