Mit Direct Messaging, einer neuen Funktion auf Instagram, können Sie private Bilder und Videos an andere Instagram-Benutzer senden. Dies ist ein großartiges Tool, um Ihre Beziehung zu Ihren Kunden durch ein akzeptables Maß an Kundenservice zu vertiefen. Auf diese Weise können kleine Unternehmen ihren treuen Anhängern einen kleinen Vorgeschmack geben, Coupons versenden und sich mit neuen Zielgruppen verbinden.
Hier sind 5 Möglichkeiten, wie kleine Unternehmen Instagram Direct als neuen Teil ihres Social-Media-Marketingplans nutzen können.
- Verkäufe/Gutscheine
Belohnen Sie Ihre besten Follower mit exklusiven Coupons. Personen müssen Ihnen folgen, um diese Direktnachrichten zu erhalten. Dies können Personen sein, die Ihre Inhalte häufig kommentieren, mit „Gefällt mir“ markieren oder erneut veröffentlichen. Senden Sie ein Foto an ausgewählte ig followers zusammen mit einem Gutscheincode und der Nachricht „[Name einfügen], danke, dass Sie so ein treuer Follower sind!“
- Guck mal
Senden Sie Ihrer Gruppe von 15 Followern einen Einblick in die Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen. Dies ist perfekt für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung. Erhöhen Sie Ihre Chancen, viral zu werden, indem Sie Ihre Follower bitten, Ihre Inhalte mit einem speziellen Hashtag zu reposten.
- Datenerhebung
Ermöglichen Sie Ihren Kunden, ein Gespräch zu beginnen. Benutzer möchten möglicherweise über Produktfehler benachrichtigt werden. Benutzer können jetzt Fotos des Problems senden und dem Unternehmen direkt über Instagram eine Nachricht senden. Auf diese Weise können Sie das Problem privat mit dem Benutzer besprechen, um das Problem zu lösen. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie einem Benutzer folgen müssen, um eine Konversation zu beginnen.
- Durchführung von Wettbewerben
Posten Sie ein öffentliches Foto mit der Anweisung, dass die ersten X Personen, die dieses Foto kommentieren, eine Direktnachricht mit Details zur Teilnahme am geheimen Wettbewerb erhalten. Bitten Sie dann jeden Teilnehmer, ein Foto einzureichen, um an einem großen Preis teilzunehmen. Die Person mit dem besten Bild wird prämiert. Sie können dann Inhalte hinzufügen, indem Sie dieses Foto auf Ihren verschiedenen sozialen Kanälen erneut veröffentlichen.